Skyrace zum Bismarckturm – Laufen mit Freunden

Skyrace zum Bismarkturm

28.4.2018 – Unser 2.SKYRACE startet um 10:00 Uhr morgens bei bestem Wetter.

Vom Parkplatz auf der Weilach bei Bad Dürkheim geht es steil hoch zum Bismarckturm und auf wunderschönen Singletrails zurück zum Ausgangspunkt. Dort ist das „Basecamp“ installiert, um sich zu stärken. Denn das Ziel ist es, möglichst viele Runden zu schaffen… Pro Runde sind 3,5 Kilometer mit ungefähr 220 Höhenmetern zu bewältigen. Einstieg ist den ganzen Tag möglich – Wer allerdings später dazu kommt, muss mit gewaltigen „Vorlagen“ der Anderen rechnen 🙂

Denn um kurz vor 10:00 Uhr waren rund 10 Läuferinnen und Läufer bereits mit „scharrenden“ Trailschuhen am Start, so dass es pünktlich auf die Strecke – hoch in den Wald – ging. Bis Mittag sollten noch rund 20 Läuferinnen und Läufer dazu kommen. Viele haben da schon schon 5,6,7 Runden hinter sich. Die mit Flatterbändern markierte Strecke ist für alle gut erkennbar – der eine oder andere extra-Meter zählt auch extra 🙂 Nach den ersten Runden lief man die Strecke quasi wie im Schlaf . „Eine total tolle Sache, so ohne Trinkrucksack!“ so die einhellige Meinung, denn um Nahrungszufuhr und Getränke während des Traillaufs musste man sich ja nicht kümmern.

Und zu essen gibt es reichlich: Leckere Käsekuchen, Marmorkuchen und Muffins, danke an all die fleissigen Konditorinnen!, Süssigkeiten, sowie Herzhaftes. Sogar einen Gasgrill mit zahlreichem Grillgut haben wir zu bieten – Olli sei Dank! Veganer profitieren von Ramons köstlichen Powerkugeln, und Uwe testet derweil das mitgebrachte Radler besonders gründlich, nach jeder Runde… Nach 10 Runden befand er es für trinkbar 🙂

Der den ganzen Samstag geplante Skyrace kostet übrigens außer persönlicher Anstrengung und die eine oder andere Schweißperle keine Startgebühr, die kleinen Spenden werden aber gerne und sinnvoll für die Veranstaltung eingesetzt!

Der „alte Rekord“ von 8 Runden aus November 2017 fällt: 9, 10, 11 und sogar 12 Runden gab es – und hätten wir das Skyrace-chen nicht alle gemeinsam mit einer Abschlussrunde beendet, hätten so einige sich sicher gerne noch die eine oder andere Extrarunde „gegönnt“! Vielleicht liefen sie sogar immer noch… 🙂 Ramon(ster), der die meisten Runden lief, spendieren wir als Hauptpreis eine Leistungsdiagnostik – sicher passend für seine Vorbereitung zum Zugspitz Ultra 100! Unermüdlich und mit 9 Runden beste Frau war wieder Yvonne, auch dafür gibt es einen Gutschein! Herzlichen Glückwunsch an euch und allen, die gelaufen sind!

Die Zusammenfassung unseres Skyrace-Tages an der Weilach: Ein toller Tag, ein grossartiger Lauf mit ganz besonders netten Menschen! Es war genau das, was wir lieben: Laufen mit Freunden! Danke und bis zum nächsten Mal!

Sabine & Uwe

Passende Artikel
No related posts for this content