Porträt Sabine Flechner-Schork

Beraterin für Marketing & Technik

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium habe ich 20 Jahre lang in Unternehmen und Projekten im Online Marketing gearbeitet. 2016 haben wir gemeinsam SCHORK Sports gegründet.

Weiterbildungen als Yogalehrerin, Coach & EMS-Trainerin

Für mich darf es immer wieder neue Impulse geben. So bin ich nach der 4jährigen Ausbildung zur NLP-Trainerin zum Yoga gekommen. Es folgten 2 Jahre Ausbildungszeit zu Yoga-Lehrerin (730 Stunden),  Weiterbildungen in Ayurveda und Entspannungstraining, Lerncoach, Trainer B-Lizenz und EMS-Training.

Sabine Flechner-SchorkMeine Arbeit bei SCHORK Sports

Seit 2016 bin ich in die Arbeit rund um Sportdiagnostik im Ausdauersport eingebunden.

Am liebsten tüftle ich gemeinsam mit meinem Geschäftspartner und Ehemann Uwe an neuen Ideen, Konzepten und Lösungen. So entsteht immer wieder Neues: Ein Blog auf www.sports-diagnostic.de, ein Konzept für eine neue Kooperation oder neue Workshops, ein Ansatz für ein neues Projekt…  Dabei vertraue ich auf unsere gute Zusammenarbeit als Team, auf unsere praktische Erfahrung bei der Umsetzung und auf das, was ich in vielen Jahren unterschiedlichster Projektarbeit gelernt habe, in meine, in unsere gemeinsamen Stärken, in Mut & Optimismus, Liebe und auch in das Universum…:)

Im Tagesgeschäft bei SCHORK Sports bin ich Ansprechpartnerin für Kunden, Organisatorisches und Termine. Außerdem halte ich unsere Website aktuell, setze Marketingprojekte auf und sorge für den hoffentlich reibungslosen Ablauf der Technik.

SCHORK Sports – Diagnostik & Training

Uwe Schork und ich sind zusammen SCHORK Sports – ein Ort, an dem wir Sportlerinnen und Sportler mit verschiedensten Diagnostik-Methoden und Tools zu ihren sportlichen Zielen bringen: Unsere orthopädisch-biometrische Laufanalyse ist neben der medizinischen Leistungsdiagnostik wichtiger Bestandteil unseres Portfolios.

Außerdem arbeiten wir in der Sportlerbetreuung mit einem hochmodernen webbasierten Trainingstool, welches ortsunabhängig intensiven Austausch zu den betreuten Sportlerinnen und Sportlern zulässt; einem Tool, das für uns den Kreis zwischen Training, Diagnostik und Betreuung schliesst.

Das Kraft- und Beweglichkeitstraining mit und ohne EMS ist bei uns ein 1:1 Training und Coaching, das die Ziele unserer Sportler optimal unterstützt. Vieles davon fließt in Workshops & Seminare ein, die wir bisher in unregelmässigen Abständen anbieten.

Ausblick: Akademie, Seminare, Vorträge

Meine Vision ist, ein Aus- und Weiterbildungsangebot im Sinne einer Lehr-Akademie mit Ausbildungen, Seminaren und Vorträgen aufzubauen und so die Erfahrungen im Ausdauersport, Sportmedizin, Coaching und Training gezielt weitergeben zu können…

Dezember 2022
Sabine Flechner-Schork
SCHORK Sports – Concept & Coaching
MOBIL: 0176-21203117 oder per eMail info@sports-diagnostic.de

Anschrift SportsLab

SCHORK Sports, Herrenstr. 3, 67251 Freinsheim