Laufwoche Mont Roig – Eine Woche mit Freunden

Wir sind auf dem Rückweg. Wir fahren mit der Sonne im Rücken. Eine wunderbare Laufreise mit Freunden in Cambrils liegt hinter uns, eine Woche mit abwechslungsreichen Läufen, harmonischem Miteinander, entspannten Momenten am Strand und in unserer traumhaften kleinen Finca-Anlage, mit Yoga und mit immer wiederkehrenden kulinarischem Genüssen…

Laufen – lecker essen – Yoga

Laufen – lecker essen – Yoga, unter diesem Motto stand unsere erste Laufwoche mit Freunden in Cambrils. Anfang November noch einmal richtig Sonne tanken – was für ein Luxus, mit dem wir fast nicht zu rechnen getraut hatten…

Laufen zwischen Bergen und Meer - Laufreise Cambril SCHORK Sports

Laufen in Cambrils…

Mit allen Sinnen haben wir laufend genossen: Zum Beispiel auf der „Hausstrecke“, der kilometerlangen Promenade von Cambrils, auf der einen Seite das funkelnde Meer, auf der anderen Cafes, Bars, flanierende Menschen, die wie wir die letzten Sonnenstrahlen in diesem Spätsommer einzufangen schienen… Dafür lohnte sich doch auch das frühe Aufstehen – und danach vor allem das ultralange frühstücken…

Trailrunning mit Special Guest & Guide 

Unser Gastgeber und ehemaliger Weltklassesportler Reimund Dietzen, in Spanien immer noch als Idol gefeiert, zeigte uns persönlich seine Lieblingstrails rund um die wunderschöne und abwechslungsreiche Umgebung zwischen Bergen und Meer. Da wir nicht hier waren, um Strecke oder Tempo zu „machen“, konnten wir alle zusammen in einer Gruppe laufen und intensiv die Gegend genießen. Bis hoch hinauf auf die Ermita von Mont Roig haben wir es geschafft, wo wir mit großartigem Ausblick belohnt wurden… Ohne Reimund hätten wir einige dieser „geheimen“ Wege sicher lange suchen müssen… Auf dem Weg haben wir uns Thymian mitgenommen, der hier wild wächst und die Luft mit seinem Duft erfüllt! Überhaupt, dieser Geruch in der Luft, von Kräutern, Salz und Pinien – einzigartig!

Trainingstechnik in Theorie & Praxis

Yoga & Laufen - Laufreise Cambrils - SCHORK SportsNeben ruhigen Einheiten und aktiven Erholungseinheiten gibt es bei unserer Laufreise auch long runs, Läufe mit Gehpausen (Walk and Run)  und auch mal eine flottere Trainingstechnik: z.B. mal einen Crescendolauf – Der erste Teil der Einheit in ruhigem Tempo, der zweite um einiges flotter – da kommen wir alle ganz schön ins Schwitzen! Eine gemeinsame Dehnrunde später und nach erfolgter Erholung erklärt uns Uwe in einem spontanem Vortrag auch den tieferen Sinn unterschiedlicher Trainingsreize.

Kulinarisches Verwöhnprogramm – Weinreich on Tour

Weinreich on Tour - Laufreise SCHORK SportsNach dem Laufen und der einen oder anderen Yogaeinheit ließen wir uns kulinarisch verwöhnen: Jeanette & Henning, Inhaber des kleinen Restaurants Weinreich in Freinsheim und bei unserer Reise als Kochteam dabei, haben das ganz grossartig gemacht: Zum Beispiel mit Fisch und Knoblauch-Kartoffelstampf, dem absoluten Renner! Mit Gegrilltem und dem einen oder anderen leckeren Rotwein oder einem hausgekelterten Schätzchen unserer Gastgeber (Danke!) – Oder mit Tapas – wenn sich der Tisch förmlich unter den ganzen Köstlichkeiten biegt – spanisch mit pfälzischen Wurzeln – ein kulinarisches Highlight! Laufen – lecker essen – Yoga – Das Konzept macht glücklich!

Laufen – essen – Yoga – Laufreisen-Konzept zum Glücklich sein 

Auch wenn wir die Kilometer nicht gejagt haben, sind dennoch viele sonnige Lauf-KM zusammengekommen – zwischen 70 und fast 100 km stehen auf den Uhren – für eine gechillte Laufreise ein sehr zufrieden stellendes Lauf-km-Sümmchen 🙂

Wir sagen Allen einen riesen Dank, dass Ihr dabei wart – es war wunderbar mit euch und ihr habt die Woche zu einer rundherum gelungenen Sache gemacht! Wir werden das auf jeden Fall wiederholen – Konzeptideen, Termine und Buchungsanfragen sind bereits in Arbeit!

Wer Interesse hat mit zu kommen und Teil unserer Runde zu sein, ist herzlich willkommen, anzufragen, gerne per eMail.

Unser nächstes Ziel ist erst einmal unsere Laufreise nach Andalusien im März 2020.

Ja, ich möchte gerne bei der Laufreise Andalusien März 2020 dabei sein!

Bitte wählen Sie hier die Art Ihres Zimmers aus!

Mit dem Absenden diese Formulars und unserer Buchungsbestätigung kommt der Vertrag zustande. Sie erhalten alle Zahlungsmodalitäten mit der Bestätigung per eMail.

Datenschutzhinweis: Hinweis zum Umgang mit den Daten: Diese Daten werden nur für das angefragte Projekt/ Dienstleistung erhoben und sind für eine Kontaktaufnahme und Bestätigung notwendig. Wir gehen mit Ihren Daten sorgsam um und löschen diese nach Gebrauch DSVGO-konform. Bei Rückfragen hierzu sprechen Sie uns gerne an: info@sports-diagnostic.de, danke.

Herzlich – Sabine & Uwe